Steinberghof Weingut Firmenich

Der Steinberghof,
ein Ort zum Genießen und Verweilen.

In der liebevoll eingerichteten Buschenschank serviert Familie Firmenich in gemütlicher Atmosphäre feine Buschenschankküche. Neben typisch steirischen Schmankerln und einigen außergewöhnlichen Speisen, hat der Steinberghof auch zahlreiche Köstlichkeiten für Freunde der vegetarischen und veganen Küche anzubieten.

Johannes, der Sohn des Hauses, keltert nicht nur den Wein aus den gutseigenen Weingärten am Steinberg und Grassnitzberg, sondern begeistert auch mit seinem STIN - Styrian Gin. Zu Verkostungen lädt die mit viel Feingefühl renovierte Brennerei im Herzen des Hofes.Durch seine wunderschöne und ruhige Lage und dem Panoramablick über die südsteirischen Weinberge, ist der Steinberghof gerade zu ausgezeichnet, um sich hier kulinarisch verwöhnen zu lassen.


THE STIN - STYRIAN GIN
Die Steiermark ist bekannt für ihren Wein. Johannes, der Sohn des Hauses, und Reinhard Jagerhofer wollen sie jetzt aber auch berühmt für Gin machen. Mit ihrem Styrian Gin – kurz: STIN – haben sie dafür die besten Voraussetzungen geschaffen. Der beinhaltet die Heimat nämlich nicht nur im Namen, sondern wird auch aus regionalen Zutaten hergestellt. Und ausgezeichnet wurde der STIN auch schon: mit dem „World Spirits Award 2018“.







Steinberghof Weingut Firmenich


Steinberghof Weingut Firmenich



Steinberghof Weingut Firmenich




Öffnungszeiten

Freitag bis Montag ab 13.00 Uhr.
Küche bis 20.00 Uhr. Um Reservierung vorab unter +43 3453 2435 wird gebeten.

Der Ab-Hof-Kauf und Verkostungen außerhalb der Öffnungszeiten ist
auch bei kurzer telefonische Voranmeldung unter +43 664 540 35 24 möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Familie Firmenich

 


Follow us in Instagram:
@weingut_firmenich